Hallo Elyrianer!

Bitte nimm dir einen Moment Zeit und registriere dich auf unserer Seite um selbst Beiträge im Forum erstellen zu können.

Registrieren

Login

Zusammenfassung von "State of Elyria", Release im 2. Halbjahr 2019 geplant.

27 Jul 2017 07:34 #1 von Voxelino

Zusammenfassung von "State of Elyria", Release im 2. Halbjahr 2019 geplant.

Zusammenfassung von

Rund 9000 Wörter lang ist der Zwischenbericht „State of Elyria“, welcher heute Nacht von Jeromy „Caspian“ Walsh veröffentlicht wurde. Das Wichtigste wurde im folgenden Artikel zusammengefasst.

Mehr lesen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Jul 2017 07:59 #2 von Realitor
Wie man sieht ist der Artikel nur eine stark komprimierte Zusammenfassung. Die umfangreiche Liste der geplanten Spieleigenschaften habe ich weggelassen, da diese unsortiert ist und sich hauptsächlich durch Varianten und Spezifikationen wiederholt. Wir werden diese ggf. aber noch in lesbarer Form später nachreichen.

Der Artikel beinhaltet sonst hauptsächlich eine Wiederholung der vergangenen Monate und teilweise ausführliche Erläuterungen wieso und warum dies und das so und so geändert worden ist.

Mein Kommentar:

Die neue Zeitplanung ist in Ordnung und entspricht meinen Erwartungen aus 2016. Die eng gesetzte Abfolge von Prologue, Exposition und allen Betas innerhalb eines Halbjahrs ist jedoch nicht überzeugend. Ich erwarte die Exposition für Sommer/Herbst 2019, das Spiel selbst erst im Winter 2019/2020.

Gut gefällt mir die neu gesetzte Priorität für den Prologue. Die Nötigkeit einer Einzelspielerdemo hat mich bisher nicht überzeuen können und wurde von mir nur als Zwischenschritt für eine weitere Finanzierungsrunde eingestuft. Möglicherweise wurde die Finanzierung durch für uns unbekannte Maßnahmen anders sichergestellt. Ich würde mich auch nicht wundern, wenn der Prologue komplett gestrichen wird. Dies würde aber auch bedeuten, das das Adventure Toolkit auf der Strecke bleibt, welches ich besonders spannend finde, jedoch auch spätestens mit dem nahezu zeitgleich geplanten Erscheinen der Exposition an Bedeutung verliert.

Wie bereits angekündigt finden sich keine neuen Informationen zu Spielfunktionen. Ein paar Informationen wird es sicherlich noch bis Ende des Jahres geben, die Kernfunktionen werden aber wohl erst 2018 näher von den Entwicklern beleuchtet. Jedoch erwartet uns aber in jedem Fall noch die überarbeitete Wissenssammlung mit oder nach Erscheinen der Webseite Version 3.

Realitor/Marco
Folgende Benutzer bedankten sich: TR3LON1ST

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Jul 2017 10:15 #3 von Zunjin
Ich finde die Größe und die Transparenz des Updates klasse. Und auch wenn ich - wie wohl jeder - das Spiel gerne schon Gestern statt Morgen in Händen gehalten hätte, so sehr bin ich doch über den neuen Zeitplan und den Release gegen Ende 2019 glücklich.

Ein Projekt von der Größe "Chronicles of Elyrias" benötigt nun mal Zeit. Zumindest mehr Zeit als die bei Kickstarter damals angegebenen 1,5 Jahre. So hatte ich bei diesem Punkt, wie wohl die meisten erfahrenen MMORPG Spielern, die das ein oder andere MMO während dessen Entwicklung begleitet haben, ein mulmiges Gefühl bei der Ursprünglichen Planung.

Jetzt mit dem späteren Release und den längeren Test-Phasen sieht dies alles um Längen besser und realistischer aus. Ebenso scheint es auch so zu sein, dass das Team scheinbar keine finanziellen Sorgen hat, was auf weitere Investoren, wie etwa Soulbounds Partner für CoE, die Firma Improbable (SpatialOS), oder aber vielleicht auch ein noch nicht genannter Publisher. Aber das ist erst mal reine Theorie. :)


Grafschaft Avagast - Die älteste deutschsprachige Community, mit eigenem Herzogtum (Duchy), sucht Mitspieler. Geselle dich zu uns! :cuddle: Friendcode: 9ACCD6 :love:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum