Hallo Elyrianer!

Bitte nimm dir einen Moment Zeit und registriere dich auf unserer Seite um selbst Beiträge im Forum erstellen zu können.

Registrieren

Login

[Handwerksgilde] Reiche Ernte - Gilde für Landwirtschaft in Middenstedt (Avagast)

25 Nov 2017 22:18 - 10 Jan 2018 13:33 #1 von Emma


Schon seit der Gründung Middenstedts ist die Familie Goldenfeld bekannt für ihre beständige Arbeit draußen auf den Feldern mit ihren Tieren und Pflanzen. Ihr kleines Bauerngehöft hat sich längst in ein großes Gut mit ausgedehnten Feldern und vielen Tieren verwandelt.

Nun hat sich die Familie entschlossen ihr Wissen mit anderen Farmern zu teilen und gemeinsam mit diesen die Landwirtschaft in Avaland voranzubringen und neue wirtschaftliche Möglichkeiten zu erschließen. In diesem Sinne laden die Geschwister Starfire und Emma Goldenfeld alle Landwirte aus Avaland herzlich dazu ein sich der Gilde "Reiche Ernte" anzuschließen und gemeinsam die Versorgung für alle Bürgerinnen und Bürger in Avaland und Nirath sicherzustellen.


Bei der Gilde „Reiche Ernte“ handelt es sich um einen Zusammenschluss von gleichgesinnten Spieler Niraths, die sich den Bereichen Landwirtschaft oder Viehzucht verschrieben haben und die sich gemeinsam bei der Ausübung ihres Berufes unterstützen und fördern wollen.

Je nachdem welches Klima in den Biomen Niraths herrscht sind folgende Berufe denkbar:

  • Landwirt
  • Tierzüchter
  • Imker

Unser Hauptsitz befindet sich in Middenstedt, der Hauptstadt der Grafschaft Avagast und des Herzogtums Avaland. Daneben sind weitere Niederlassungen geplant, die jeweils von den Gildenmeistern geführt werden.

Eine Niederlassung kann sich auf eine einzelne Siedlung beschränken, aber auch größere Bereiche wie eine Grafschaft oder mehre Grafschaften umfassen.

Geleitet wird die Gilde von einem Rat, der sich aus dem Großmeister und den einzelnen Gildenmeistern der Niederlassungen zusammensetzt. Außerdem nehmen noch der Sekretär und Schatzmeister an den Sitzungen teil. Im Gildenrat werden alle wichtige Entscheidungen besprochen, aber die Entgültige Entscheidung liegt beim Großmeister. Themen können durch alle Meister in den Rat eingebracht werden.

Mehr zu den einzelnen Rängen und Titeln erfahrt ihr weiter, auf dem Pergament zur Gildenstruktur!

Gemeinschaftlich wollen wir uns bei unseren Berufen unterstützen, dabei werden folgende Ziele verfolgt:

  • Forschung an neuen Anbautechniken und Gerätschaften
  • Ausbildung von Nachwuchskräften
  • Gegenseitige Hilfe bei Bestellung der Felder, Versorgung der Tiere, Ernte und Vertrieb der Waren
  • Gildenhäuser und Gildenlagerhäuser
  • Gilden-Schulen zum Erlernung oder Verbessernvon neuen Fertigkeiten


Wir suchen engagierte Spieler aus dem Königreich Nirath, die Landwirtschaft und Tierzucht ebenso interessant finden wie wir und sich aktiv in die Gilde einbringen wollen. Sei es bei der Ausbildung unsere Nachwuchskräfte, bei der Forschung, oder überall sonst wo gegenseitige Hilfe gefragt ist. Dabei wollen wir uns tatkräftig unterstützen.


Du willst dich unserer Handwerksgilde "Reiche Ernte" anschließen?

Das freut uns sehr! Damit du uns und wir dich besser kennen lernen können, wäre es klasse, wenn du dich bei uns, auf dem Discord* Channel von Avagast, oder auch hier im Thread melden würdest. Klicke dazu das Discord Logo und frage nach Emma und Starfire!


*Discord ist ein kostenloses Programm für Text- und Voice Chat, welches sowohl von Soulbound als auch den meisten Königreichen benutzt wird und dass du als APP herunterladen oder im Browser benutzen kannst.



Zur Finanzierung der Gildenaktivitäten wird ein Beitrag erhoben. Die genaue Höhe und Aufteilung wird zum Release im Gildenrat festgelegt. Die Beitragshöhe soll Kostendeckend sein und eine im Gildenrat abzustimmende Summe für eine Rücklagenbildung beinhalten.

Zu beachten ist das die einzelnen Gildenniederlassungen für die anfallenden Kosten in der Niederlassung in der Regel selber aufkommen müssen. Ausnahmen hiervon können z.B. anfallende Kosten für Schulen, Arbeitskräfte oder sonstige Niederlassungsübergreifende Dinge sein. Im Gildenrat kann durch eine Abstimmung mit einer 2 / 3 Mehrheit ein Entschluss gefasst werden, entsprechende Kosten zu Lasten der Gildenkasse gehen zu lassen.

Warum dieses Vorgehen? Jede Gildenniederlassung weiß am besten welche Infrastruktur sie benötigt. Da für die Kosten der jeweiligen Infrastruktur jede Niederlassung selber aufkommen muss, ist sichergestellt das hier Maß gehalten wird und keine unnötige Infrastruktur geschaffen wird.

Kredite für örtliche Projekte, neue Niederlassungen oder Mitglieder können aus der Gildenkasse vergeben werden.




Letzte Änderung: 10 Jan 2018 13:33 von Zunjin.


Grafschaft Avagast - Die älteste deutschsprachige Community, mit eigenem Herzogtum (Duchy), sucht Mitspieler. Geselle dich zu uns! :cuddle:
Folgende Benutzer bedankten sich: Starfire

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Nov 2017 11:21 #2 von Silberauge
ist richtig schön geworden. wünsche euch vom herzen viel erfolg mit eurer neuen gilde.


Middenstedt ist Hauptstadt der Grafschaft Avagast, der ältesten deutschsprachigen Community. Wir suchen Mitspieler: Geselle dich zu uns! :cuddle:
Folgende Benutzer bedankten sich: Emma

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Jan 2018 17:50 - 08 Jan 2018 11:42 #3 von Starfire

Ein kleiner Rückblick auf die Gilde Reiche Ernte in 2017

Die Gilde wurde 2017 von Aurra gegründet. Nach seinem Aufstieg zum Herzog haben die Bürger Emma und Starfire Goldenfeld die Leitung der Gilde übernommen und werden dies mit Launch von Chronicles of Elyria hoffentlich zum Erfolg führen.


Ein Teil der gemeinsamen EP ist auch schon geplant für den Kauf von Gildenhäusern und Lagerhallen in Middenstedt. In 2018 hoffen wir weitere Mitglieder zu finden und die noch offenen Positionen in der Gilde zu füllen.


Wir freuen uns auf gute Zusammenarbeit mit den Bürgern und Institutionen aus Avaland und das niemand hungern muss.
Letzte Änderung: 08 Jan 2018 11:42 von Zunjin.


Grafschaft Avagast - Die älteste deutschsprachige Community, mit eigenem Herzogtum (Duchy), sucht Mitspieler. Geselle dich zu uns! :cuddle:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum