Soulbound Studios wurde im Jahr 2015 von Jeromy "Caspian" Walsh (CEO / Creative Director) und Eddie Smith (Art Director) in Seattle gegründet. Zuvor hatte Caspian alleine am Spieldesign sowie an der Soulengine gearbeitet, einem Programm, das für die Generierung der dynamischen Quests in Chronicles of Elyria verantwortlich ist.

Zu Beginn der Kickstarter Kampagne umfasste das Team 16 Mitarbeiter, doch Dank der erfolgreichen Finanzierung kann das Team nun auf seine volle Team-Stärke von 25 erweitert werden. Den Anfang machte der neue Webdeveloper, der nicht nur für die Erstellung des Stores, sondern auch für das

Einige Mitglieder des Teams wurden in diesem frühen "Meet the Team" Video vorgestellt:

Veröffentlicht am 27. August 2016 von Matthias Winter, zuletzt bearbeitet am 10. September 2016 von Matthias Winter.