Chronicles of Elyria (CoE) ist MMORPG, welches von US-amerikanischen Unternehmen Soulbound Studios entwickelt wird. CoE wurde im Mai/Juni 2016 über Kickstarter erfolgreich finanziert und wird voraussichtlich Ende 2017 / Anfang 2018 veröffentlicht. CoE spielt in einer Welt mit mittelalterlichen Thema und setzt dabei großen Fokus auf langfristige soziale Interaktionen zwischen den Spieler- und Nichtspielercharakteren.

Hervorzuheben sind Alterung und permanenter Tod der Spielerfigur, sowie die Möglichkeit sich in komplexen und untereinander abhängigen Strukturen vom Königreich bis zur Familie zu organisieren. Einen ersten Einblick ins Spiel findest man im Artikel "Was ist Chronicles of Eylria? Das Wichtigste im Überblick!".

Finanziert wurde das Spiel über Kickstarter, wobei das angepeilte Ziel von 900.000 USD um die Hälfte übertroffen worden ist. Das Ergebnis und die Details der Kickstarter Kampagne können hier eingesehen werden: Kickstarter Seite zu CoE.

Weitere Informationen zum Spiel findet man in der folgenden Wissenssammlung:

Veröffentlicht am 10. Juni 2016 von Marco Nass, zuletzt bearbeitet am 14. September 2016 von Marco Nass.