Hallo Elyrianer!

Bitte nimm dir einen Moment Zeit und registriere dich auf unserer Seite um selbst Beiträge im Forum erstellen zu können.

Registrieren

Login

[Geschäft] Zur Goldenen Gans - Deine Taverne im Herzen von Middenstedt (Grafschaft Avagast)

01 Feb 2018 15:46 - 06 Feb 2018 18:36 #1 von Balin

- Das älteste deutschsprachige Wirtshaus im Königreich Nirath -
- Tägliche Bewirtung durch den Wirt, Balin Goldberg -
- Hervorragende regionale Küche sowie selbstgebraute Biere und Schnäpse -
- Mittelalterliches Ambiente mit Musik von Barden aus dem ganzen Land -
- Gemütliches Kaminzimmer und mehrere Übernachtungsmöglichkeiten für Reisende -
- Bespielte Taverne als Anlaufstelle für Rollenspieler -

-Ihr findet uns im Herzen von Middenstedt, der Hauptstadt von Avagast-

Balin Goldberg übernimmt in der dritten Generation, das traditionsreiche
und über alle Herren Länder bekannte Gasthaus „Zur Goldenen Gans“ in Middenstedt.

Einst ein kleine Gemischtwarenhandelung für frisches Gemüse und Brot aus der Region,
entstand über die Jahrzehnte hinweg eines der bekanntesten Gasthäuser in ganz Avagast.
Selbstgebrautes Bier und feinste Köstlichkeiten aus den Wäldern und Seen des Umlandes
bestimmen heute die Speisekarte.

Neben gemütlichen Plätzen am Kamin und großen Tafeln für besondere Anlässe findet man auch
genügend Zimmer für alle Reisende die eine Übernachtung wünschen.

Was gibt es schöneres, als nach einem langem Tag voller Abenteuer und harter Arbeit,
sich gemeinsam zu einem zünftigen Abendessen und frisch gezapftem zu treffen ?

Verbotene Karten und Würfelspiele gefällig? Eine genüssliche Klopperei? Oder sind es die holden
Weiber, die euch zu uns führen?

Egal ob Rollenspiel Neuling oder Veteran, hier findet ihr immer eine Menge Spieler, die euch gerne
weiterhelfen und Teil eurer einzigartigen Geschichte werden.

Zur Unterstützung unseres Projektes, suchen wir stets aktive Spieler,
die folgende Rollen spielen möchten:

Koch / Metzger

Bedienungen

Barden

Letzte Änderung: 06 Feb 2018 18:36 von Zunjin.

Zur Goldenen Gans - Bespielte RP-Taverne in Middenstedt. Hauptstadt Avagasts, der ältesten deutschsprachigen Community. Geselle dich zu uns! :cuddle:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Feb 2018 15:48 - 06 Feb 2018 18:34 #2 von Balin
Letzte Änderung: 06 Feb 2018 18:34 von Zunjin.

Zur Goldenen Gans - Bespielte RP-Taverne in Middenstedt. Hauptstadt Avagasts, der ältesten deutschsprachigen Community. Geselle dich zu uns! :cuddle:
Folgende Benutzer bedankten sich: Silberauge

06 Feb 2018 18:46 #3 von SmilinInsane
Sieht ja hervorragend aus :)
Freue mich auf einen Besuch

Bullgardt ist Teil der Grafschaft Sunsketin. Wir suchen Mitspieler: Geselle dich zu uns! :cuddle:
Friendcode: EDE567
Folgende Benutzer bedankten sich: Balin

07 Feb 2018 12:13 - 09 Mär 2018 17:11 #4 von Kaneros
Sieht aus als hätte ich nun Konkurenz. Vieleicht aber auch nicht, denn wir sind ja in verschiedenen Stadten und können uns ja auch austauschen, um uns verbessern zu können.

Meine Taverne heißt ähnlich. Aber um ehrlich zu sein, hatte ich deine Taverne und den Namen gar nicht mehr im Kopf als ich den Namen ausgesucht habe. Zuerst sollte es ja was mit rot sein aber das Klang nicht so gut also hab ich mich für golden entschieden.

Vieleicht können wir ja besonders am Anfang Rezepte austauschen, falls das Spiel Kochen nach Rezept ermöglicht. Davon könnten wir beide profitieren. Im Mittelalter hatten sie ja auch andere Probleme, als sich konkurierende Köche. ;)

Meine Frage ist nur, wie groß soll deine Taverne denn sein, dass du drei Angestellte suchst. Das kostet doch auch Löhne und Materiel musst du auch mit den Einnahmen bezahlen. Ich werde schauen das ich so viel wie möglich selber machen kann, um möglichts viel Geld sparen zu können.
Letzte Änderung: 09 Mär 2018 17:11 von Zunjin.

08 Feb 2018 21:34 #5 von SmilinInsane
Balin ist halt schon lange im Geschäft und dementsprechend Groß auch sein Laden ;)

Bullgardt ist Teil der Grafschaft Sunsketin. Wir suchen Mitspieler: Geselle dich zu uns! :cuddle:
Friendcode: EDE567

21 Feb 2018 16:45 #6 von Balin
Danke dir mein Lieber :)

22 Feb 2018 10:14 - 09 Mär 2018 17:12 #7 von Balin

Kaneros schrieb: Sieht aus als hätte ich nun Konkurenz. Vieleicht aber auch nicht, denn wir sind ja in verschiedenen Stadten und können uns ja auch austauschen, um uns verbessern zu können.

Meine Taverne heißt ähnlich. Aber um ehrlich zu sein, hatte ich deine Taverne und den Namen gar nicht mehr im Kopf als ich den Namen ausgesucht habe. Zuerst sollte es ja was mit rot sein aber das Klang nicht so gut also hab ich mich für golden entschieden.

Vieleicht können wir ja besonders am Anfang Rezepte austauschen, falls das Spiel Kochen nach Rezept ermöglicht. Davon könnten wir beide profitieren. Im Mittelalter hatten sie ja auch andere Probleme, als sich konkurierende Köche. ;)

Meine Frage ist nur, wie groß soll deine Taverne denn sein, dass du drei Angestellte suchst. Das kostet doch auch Löhne und Materiel musst du auch mit den Einnahmen bezahlen. Ich werde schauen das ich so viel wie möglich selber machen kann, um möglichts viel Geld sparen zu können.

Ich denke, wir werden beide gut mit unseren Geschäften auskommen, ohne uns gegenseitig im Weg zu stehn ;yes:
Letzte Änderung: 09 Mär 2018 17:12 von Zunjin.

28 Feb 2018 09:43 #8 von Emma
Die Vorstellung sieht wunderbar aus! :thumbs2:
Ich kann es kaum erwarten nach einem harten Arbeitstag auf ein kühles Bier in die Goldene Gans zu gehen und ein nettes Pläuschchen zu halten... :)

Grafschaft Avagast - Die älteste deutschsprachige Community, mit eigenem Herzogtum (Duchy), sucht Mitspieler. Geselle dich zu uns! :cuddle:

02 Mär 2018 21:38 #9 von Twonky
Sieht echt super aus und wird sicher ein toller Ort zum rollenspielen! Einziger Kritikpunkt wäre das Gedicht. Essen vom Band gibt es in Elyria doch ohnehin nicht? :)

04 Mär 2018 20:14 #10 von Balin

Emma schrieb: Die Vorstellung sieht wunderbar aus! :thumbs2:
Ich kann es kaum erwarten nach einem harten Arbeitstag auf ein kühles Bier in die Goldene Gans zu gehen und ein nettes Pläuschchen zu halten... :)

Vielen Dank meine liebe Emma :high5: