Hallo Elyrianer!

Bitte nimm dir einen Moment Zeit und registriere dich auf unserer Seite um selbst Beiträge im Forum erstellen zu können.

Registrieren

Login

Handwerksgilde ~ Edelspan ~

15 Apr 2018 15:51 #1 von Wigthor
Werte Gäste, liebe Leute, treten Sie näher und bewundern Sie die besten Produkte der noch jungen Handwerksgilde
~ Edelspan ~
Hier finden Sie alles, ob nun Geschirr und Möbel, Spazierstöcke oder gar Speere, Pfeile und Bögen. Unsere geschickten Mitglieder können Ihnen viele hervorragende Gegenstände anbieten, mit denen Sie mehr als zufrieden sein werden.


Edelspan
Gewachsene Qualität

Geschichte
Gegründet durch die vier ehrenwerten Häuser Driftwood, Engelnauer, Goldenfeld und Beornhere war die Gilde Zeit Bestehens Grafschaft übergreifend in den Landen des Herzogtums Avaland tätig und hat seit jeher vier Hauptsitze in den Städten Driftwood, Engelsmark, Kraichgau und Middenstedt. Die Gilde zählt zu den ältesten Gilden Avalands und stammt aus der Zeit, in der die Siedlung Driftwood gegründet wurde und in der das florierende Middenstedt eine zunehmende Nachfrage nach hochwertigen Holzprodukten und erstklassigen Zimmerern und Schreinern verzeichnete. Kaum später wuchs deshalb auch der Bedarf an der Erforschung weiterer darauf aufbauender Technologien, was seither in der Forschungs- und Technologiestadt Engelsmark vorangetrieben wird. Für Verteidigungsfälle und zum Auf- und Ausbau von Befestigungen erwies sich die Kundigkeit in der Holzverarbeitung als unabdingbar, sodass ebenfalls die Schutz- und Trutzburg Kraichgau fortan einen Hauptsitz der Gilde stellte.

Funktion / Ziel
Edelspan ist eine Gilde für Holzverarbeitung die avalandweit tätig ist. Vom Ast und Stamm bis zum Endprodukt verarbeitet die Gilde alle Hölzer des Herzogtums Avaland und ist darüber hinaus bestrebt exotische Hölzer aus fremden Landen zu importieren. Mit diversen Unterabteilungen betätigt sich die Gilde über mehrere Standorte hinweg in der Ausbildung in, Ausübung der und Erforschung von holzverarbeitenden Techniken mit Schwerpunkten auf einer Vielzahl von Produkten, wie beispielsweise der Bogenmacherei, der Möbelherstellung, dem Schiffsbau oder dem Hausbau.

Niederlassungen
  • Driftwood (Hauptsitz)
  • Engelsmark (Hauptsitz)
  • Kraichgau (Hauptsitz)
  • Middenstedt (Hauptsitz)
Struktur
  • 4 Gildenälteste - bestehend aus je einem Mitglied aus den vier Gründerfamilien Driftwood, Engenauer, Goldenfeld und Beornhere
  • Oberstes Gremium
    - Gildenälteste
    - Abteilungsleiter
    - Das Gremium tritt für Versammlungen abwechselndn einem der Hauptsitze zusammen
  • Abteilungen für Spezialisierungen/Produktlinien mit Abteilungsleitern, Meistern und Lehrlingen
    - Schiffbau
    - Bogenmacherei, Stäbe und Werkzeuge
    - Möbelherstellung
    - Gebäude
    - Befestigungsanlagen
    - Karren und Wägen
    - Holzgewinnung, Import und Ankauf
    - Export und Verkauf
  • Lokale Niederlassungen (Niederlassungsleiter)
    - Driftwood (Wigthor Driftwood/Wulwig Boghener)
    - Engelsmark (Tyrodes Engelnauer)
    - Kraichgau (Beornhere ?)
    - Middenstedt (Deinjl Goldenfeld)
  • Finanzen
    Die Gilde lebt für ihre Mitglieder, wie sie auch von ihren Mitgliedern lebt. Während ein gewisser Anteil des Gewinns der Mitglieder aus Quellen wie Aufträgen, Verkäufen und Patenten die Gildenkassen füllen wird, wird jedes Mitglied vom Wohlstand der Gilde in vielerlei Hinsicht profitieren können, wie durch vorteilhafte Handelsabkommen, lukrative Großaufträge, gesicherte Bezugsquellen, Zugriff auf Wissen, Patente und Lehre, sowie Finanzierungshilfen bei Vorhaben wie der Standortgründung oder -erweiterung und Nutzung der Gilden Einrichtungen und -häuser.
    Darüber hinaus können sich Mitglieder am Aufbau der Gilde während der dem Launch des Spiels vorangehenden “Exposition” durch “Gilden-Tokens” beteiligen, sofern sie dies möchten.

Disclaimer
Da sich viele Mechaniken des späteren Spiels, auch speziell im Bezug auf Handwerk und Gilden, noch in der Entwicklung befinden, bleiben auch viele Details bei der Ausgestaltung und Umsetzung der Gilde vorerst noch unsicher und werden zu gegebener Zeit nachgereicht, erweitert und angepasst. Die vorgestellten Pläne sollen aber bereits zeigen, welches Konzept, welche grobe Struktur, Ausdehnung und Abdeckung von Tätigkeitsbereichen mit der Gilde angestrebt wird und welche Ziele wir verfolgen. Sollte, ausgehend von der Spielmechanik, der Tätigkeitsbereich der Gilde den möglichen Rahmen übersteigen, wäre auch eine Umfirmierung unseres Vorhabens in eine “Association” / Vereinigung denkbar, mit mehreren Gilden als Mitglieder in der Association, die dann für jeweils einen Teilbereiche gegründet werden müssten.

Werbung für weitere Mitglieder
  • Wen suchen wir?
    - Genauso vielfältig wie unsere Produkte sind auch unsere Mitglieder. Neben Zimmerern, Schreinern, Bogenmachern u.ä. finden sich in unseren Reihen ebenso Holzfäller, Transportunternehmer und Kaufleute. Derzeit befindet sich die Gilde noch im Aufbau, sodass neben neuen Mitgliedern, die gerne in einem Beruf der Holzverarbeitung tätig sein möchten, ebenfalls noch Stellen für Abteilungsleiter und Niederlassungsleiter zu besetzen sind.
    - Ebenso freuen wir uns über jeden Bürgermeister, der in seiner Stadt unsere Gilde gerne Willkommen heißen möchte, aber noch auf keinen interessierten Bürger verweisen kann. Wir helfen gerne bei der Suche!
    - Bei Interesse, Fragen und für ein Kennenlernen findest Du uns auf Discord ( discord.gg/5Vhbyq ), oder auch hier im Forum (per PN, oder per Antwort auf diesen Post)


~ To Be Continued ~


Driftwood ist Teil der Grafschaft Sunsketin. Wir suchen Mitspieler: Geselle dich zu uns! :cuddle:
Friendcode: 13911B

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Apr 2018 16:00 #2 von SmilinInsane
Sehr schön :high5: viel Erfolg


Bullgardt ist Teil der Grafschaft Sunsketin. Wir suchen Mitspieler: Geselle dich zu uns! :cuddle:
Friendcode: EDE567

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Apr 2018 16:52 #3 von Starfire
Hört sich super an. Viel Erfolg bei eurem Projekt!!! :D


Grafschaft Avagast - Die älteste deutschsprachige Community, mit eigenem Herzogtum (Duchy), sucht Mitspieler. Geselle dich zu uns! :cuddle:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Apr 2018 00:00 - 17 Apr 2018 00:04 #4 von Androlus
Gott zum Gruße und mögen die Götter euch eine ertragreiche Ernte bescheren.
Auch wenn ich auf Grund meines Vorhabens kein Mitglied werde so würde ich euch gerne besuchen und sollten eure Mitglieder mich im Walde treffen so würde ich euch gerne mit guter Nahrung und Wasser zu kleinen Preisen unterstützen.

Mögen wir uns im Frieden treffen und in Freundschaft gehen.
Letzte Änderung: 17 Apr 2018 00:04 von Androlus. Begründung: Erweiterung des Textes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum