Hallo Elyrianer!

Bitte nimm dir einen Moment Zeit und registriere dich auf unserer Seite um selbst Beiträge im Forum erstellen zu können.

Registrieren

Login

[Familie] Wiesenheim

17 Jul 2017 21:52 - 24 Jul 2017 09:24 #1 von Nafets
Haus Wiesenheim
Haus Wiesenheim ist eine kleine Familie von Landbesitzern. Der Name "Wiesenheim" stammt von den Vorfahren der Familie, welche als erste die umliegenden Wälder gerodet und das raue Land kultiviert und nutzbar gemacht haben. Seit dem hegt die Familie eine lange Tradition in der Nutzung der umliegenden natürlichen Ressourcen. Sei es durch die Holzwirtschaft, die Viehzucht oder die Jagd. Aus dieser Tradition heraus, scheuen die Familienmitglieder physische Arbeit nicht und sehen diese auch nicht als minderwertig an, da diese das Überleben und den Wohlstand der Familie und der Gemeinschaft sichert.
Trotz der friedliebenden Natur, musste sich die Familie gegen viele Widerstände behaupten. Sei es die harten natürlichen Bedingungen, wilde Tiere oder Fremde, die neidisch auf den geschaffenen Wohlstand sind. Obwohl die Famillie der Tradition nach kein stehendes Heer unterhält, werden sämtliche Familienmitglieder in der Waffenkunde unterrichtet und werden im Ernstfall zu den Waffen gerufen. Sei es zur Verteidigung der Ländereien oder dem Ruf des Jarls oder Königs folgend. Die Familie hat sich dabei den Ruf der Treue und Verlässlichkeit erworben.
Familienoberhaupt ist Nafets Wiesenheim. Ein sturer Mann, weniger Worte.

Allianzen:
Die Familie Wiesenheim ist Mitglied der Schiffbauergilde ( "W-Anchors Shipwrights" ) im Königreich Tryggr und versorgt diese mit Rohstoffen, allem voran Holz, für den Schiffbau.
Die Ländereien der Familie liegen in der Grafschaft Gjalfrmarr . Die Familie hat somit Jarl Grognack und der Familie Clegane den Treueschwur geleistet.
Die Grafschaft ist Teil des Königreich Tryggr, derzeit geführt von Hochkönig Ereshkigal und dem Triumvirat, bestehend aus: Wrrynth Thonos [Foreign Representative / Außenminister], Muhrder Kilmaar [Military Leader / Armeeführer] und Darhk Kilmaar [Domestic Chancellor / innenminister].

Familienmitglieder gesucht!
Grundsätzlich kann jeder Familienmitglied werden, egal ob Holzfäller, Jäger, Farmer, Handwerker, Händler, Krieger, Wissenschaftler, Architekt oder Entdecker... Einzige Bedingung ist die Treue zur Familie.

offene Positionen:
Anführer der Haustruppen:
Schwert/Axt und Schild der Familie.
Sicherung der Familienmitglieder, der Länderein, Transporte, etc. verantwortlich.
Bildet die Familienmitglieder und Truppen des Hauses Wiesenheim aus.

Verwalter:
Der Verstand der Familie.
Überwacht und organisiert den Ausbau der Familienbesitztümer.
Treibt die Pacht ein.
Organisiert Handelsgeschäfte und pflegt die Handelsbeziehungen.
Verwaltet die Besitztümer der Familie.

Jagdmeister:
Augen und Ohren der Familie.
Überwacht die umliegenden Landstriche.
Meldet Gefahren, wie Wilderer und Räuber etc.
Führt und organisiert Jagdgesellschaften.

Stallmeister:
Der Motor der Familie.
Organisiert die Zucht und Verpflegung der Reit- und Nutztiere, welche überlebenswichtig für Transport, Handel und Kriegsführung sind.

Ingame Ziele
Da noch niemand weiß, in welchem Biom das Königreich liegen wird, sind Stamm und Region reine Spekulation. Die Geschichte des Königreichs passt zwar am ehesten zu den Brudvir aber es kann auch passieren, dass wir mit einem anderen Volk vorlieb nehmen müssen. In diesem Fall werde ich weiter der Community von Tryggr folgen.
Mein Ziel ist es in einer etwas abgelegeneren Siedlung (nahe natürlicher Ressourcen) in der Grafschaft von Grognack zu siedeln.
Ein wenig Land zu erwerben, ein entsprechende Stätten zur Rohstoffgewinnung aufbauen und evtl. mit der Errichtung einer kleine Festung beginnen.
Ansonsten wird man sehen, wo uns das Spiel hintreibt.

Fragen?
Solltet ihr Fragen haben, zögert nicht sie zu stellen.
Letzte Änderung: 24 Jul 2017 09:24 von Nafets. Begründung: Link hinzugefügt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Jul 2017 22:56 #2 von Scipion
das klingt sehr interessant, und ich kann mir gerade kaum vorstellen, wie das woanders als im Brudvirland überhaupt funktionieren soll.


klicke auf das Banner und portiere Dich in meine Schreibstube. Dort gibt es Bücher und die Zeitung. friend code: 8A6A2C

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Jul 2017 07:59 #3 von Loki
Ob nun als Brudvir oder Kypiq...ich wünsche euch viel Spaß und Erfolg mit der Familie Wiesenheim :)
Vllt. sieht man sich ja später mal im Spiel.

Du suchst noch ein Zuhause in Elyria? Schau doch mal im Discord der Grafschaft Klingenhain vorbei.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Jan 2018 17:02 - 12 Jan 2018 17:05 #4 von Nafets
Brudvir wäre natürlich toll aber habe mich bereits mit allen anderen Völkern auch gedanklich angefreundet. Eine Wiese ist sowohl im Dschungel, in der Wüste, im Sumpf ein besonders wertvolles Land und kann der harschen Umwelt abgetrotzt worden sein.
Natürlich wirds mit dem Holz hacken schwierig in der Wüste aber da werden sich sicher andere Lösungen finden.
Auch als Hrothi kann man beispielsweise sein heim in einem grünen Hügel haben etc.
Und notfalls auch als Kypiq in einem einsamen Baum auf einer Wiese :-D. Aber da nun mehrere Stämme pro Königreich vertreten sind wird mir das wohl erspart bleiben.

Mittlerweile bin ich auch Mayor/Baron. Also wird es auch eine entsprechende kleine Siedlung geben.
Wer sich anschließen möchte ist herzlich eingeladen.
Letzte Änderung: 12 Jan 2018 17:05 von Nafets.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Apr 2018 20:23 #5 von Xanxus
Willkommen Brüder.
Hättet Ihr Interesse an einer Zusammenarbeit mit meiner Baronschaft Arborg?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gestern 16:46 #6 von Nafets
Ich freue mich auf die Zusammenarbeit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum