Hallo Elyrianer!

Bitte nimm dir einen Moment Zeit und registriere dich auf unserer Seite um selbst Beiträge im Forum erstellen zu können.

Registrieren

Login

× Im Namen des ganzen Teams, ein herzliches Willkommen auf Elyria.de

Dieser Ort ist als erste Anlaufstelle gedacht und bietet die Möglichkeit sich dem den anderen Mitgliedern unserer Gemeinschaft vorzustellen. Ob nun mit, oder ohne Vorstellungstext, wir wünschen allen Besuchern und Gästen viel Spaß!

Zunjin (Matthias)

08 Jun 2016 08:43 - 10 Jun 2016 15:20 #1 von Zunjin
Hallo ihr Elyria-Verrückten *winkt*

Dann mache ich hier mal den Anfang. Mein Name ist Zunjin, der Nick stammt aus den Zeiten meines Troll Charakters den ich in EverQuest gespielt habe. Ich stehe mit Mitte/Ende 30 nun knapp vor der Rente und betreibe seit über 25 Jahren leidenschaftlich Rollenspiel (Pen&Paper) ... vor allem Midgard und Cyberpunk /Shadowrun haben es mir angetan. Neben unzähligen singleplayer RPGs - Ultima 7 und Baldursgate I+II gehören immer noch zu meinen Lieblingsspielen - sind MMORPGs seit Jahren eins meiner Hobbys, auch wenn die Arbeit mir immer weniger Zeit dafür lässt.

Was MMORPGs betrifft, so bin bereits von Beginn des Genres an dabei und habe- angefangen mit Meridian 59 - auch schon das ein oder andere gespielt. Und obwohl ich als ehemaliger Mitarbeiter eines englischen und eines Fanseiten-Portals fast alle MMO Betas der letzten 10 Jahre testen durfte, gehöre ich jedoch zu denen, die einem Spiel über lange Zeit treu bleiben, denn Gamehopping ist mir zuwider.

So habe ich Ultima Online und EverQuest bis 2002 im Wechsel gespielt und war für 3 Jahre in Dark Age of Camelot als "Dose" unterwegs. Ab 2006 war ich dann länger im Ausland und habe dies auch gleich als MMO-Pause genutzt, was ich nur jedem raten kann auch mal zu tun, denn so ein Jahr bzw. anderthalb Jahre ohne MMORPG lassen einen erst wieder das Ganze richtig schätzen, denn der "Übersättigungseffekt" stellt sich nicht mehr so dolle ein.

Mit Release von Age of Conan und Tabula Rasa bin ich wieder eingestiegen. Ersteres habe ich mit Unterbrechung viele Monate und Tabula Rasa bis zur Serverabschaltung durchgängig gespielt. Und obwohl es ein Themepark MMO mit vielen Schwächen war, ist es eins der MMORPGs, dass ich neben SWG, tatsächlich vermisse.

Last but not Least: WoW. Das ging bis auf die Beta und eine spätere Trial komplett an mir vorüber, denn der Grafikstil und die überdrehte Story bzw. so Sachen wie Zwergenweihnachtsmänner und Goblinwichtel mit fliegenden Rentieren sind nicht ganz meine Welt.

Da ich nach all den Jahren des Spielens, Themepark MMORPGs nicht mehr sehen kann, freue ich mich darauf, dass mit der neuen Generation an Indie-MMOs endlich wieder einige Sandbox MMORPGs, wie Camelot Unchained und natürlich Chronicles of Elyira, in der Mache sind.

Nach diesem groben Überblick bleibt eigentlich nur noch zu sagen, dass ich mich auf die nette Community und die Diskussionen freue. Falls ihr nach dieser Textwand nun immer noch Fragen habt, nur raus damit.

Euer Zunjin

*springt mit Schäufelchen und Eimer bewaffnet in den Sandkasten*
Letzte Änderung: 10 Jun 2016 15:20 von Zunjin.


Grafschaft Avagast - Die älteste deutschsprachige Community, mit eigenem Herzogtum (Duchy), sucht Mitspieler. Geselle dich zu uns! :cuddle: Friendcode: 9ACCD6 :love:
Folgende Benutzer bedankten sich: TR3LON1ST, Wenduul

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jun 2016 21:56 #2 von Franstein
Zitat: " Mitte/Ende 30 ... ... und betreibe seit über 25 Jahren leidenschaftlich Rollenspiel (Pen&Paper)"

Du hast schon im Alter von 4-5 Rollenspiel gemacht? Beeindruckend.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jun 2016 22:28 #3 von Realitor
Mitte / Ende 30, das könnte auch 39 sein.

:wave3:

Realitor/Marco

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jun 2016 22:31 - 11 Jun 2016 22:34 #4 von Zunjin
*hust* Wenn jemand mitte / ende dreißig ist, dann heißt das, dass er zwischen 35 und 40 Jahren alt ist.

Und ja... ich habe mit 12 Jahren und der uraltalt DSA Box begonnen, ganz zu Beginn noch mit der Version ohne richtige Klassen, die Auswahl beschränkt auf: typischer Zwerg, typischer Elf, typischer Mensch. :D

Letzte Änderung: 11 Jun 2016 22:34 von Zunjin.


Grafschaft Avagast - Die älteste deutschsprachige Community, mit eigenem Herzogtum (Duchy), sucht Mitspieler. Geselle dich zu uns! :cuddle: Friendcode: 9ACCD6 :love:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jun 2016 22:36 #5 von Franstein
Die hab ich auch noch auf dem Dachboden liegen. Richtig angefangen zu spielen hab ich aber erst mit Version 2. Vorher hab ich einfach nicht genug Mitspieler gefunden in der Gegend, in der ich aufgewachsen bin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Mai 2018 21:49 - 11 Mai 2018 21:51 #6 von Androlus
Huhu Chef/in :salut: dachte mir ich Begrüße dich hier auch Mal nachdem ich dir und anderen im discord die Nerven geraubt habe.:cuddle:
Muß sagen du hast schon eine beträchtliche Menge an spiele durch da bin ich mit meinen 2-3 Monaten Ragnarök und 9-10 Jahren wow und 3 Jahre swtor noch nen Anfänger.
Also bis dann im discord und hoffentlich auch bald in elyria.:popcorn: :angrygamer:
Letzte Änderung: 11 Mai 2018 21:51 von Androlus.


Baronie Carnaed - Heimat der Verteidiger und Entdecker Avagasts der ältesten deutschsprachigen Community mit eigenem Herzogtum. Geselle dich zu uns! :cuddle:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum