Hallo Elyrianer!

Bitte nimm dir einen Moment Zeit und registriere dich auf unserer Seite um selbst Beiträge im Forum erstellen zu können.

Registrieren

Login

× Im Namen des ganzen Teams, ein herzliches Willkommen auf Elyria.de

Dieser Ort ist als erste Anlaufstelle gedacht und bietet die Möglichkeit sich dem den anderen Mitgliedern unserer Gemeinschaft vorzustellen. Ob nun mit, oder ohne Vorstellungstext, wir wünschen allen Besuchern und Gästen viel Spaß!

Was lange währt...

13 Jan 2018 21:59 #1 von Deinjl
Hallo allerseits,

nachdem ich mit Schrecken feststellen musste, dass sich die Erstellung meines Accounts bei euch bald jähren wird, ohne dass ich selbst mal schreibend aktiv geworden bin, war klar, dass ich das jetzt aber mal schleunigst nachholen muss! :D

Ich heiße Daniel (ingame Deinjl (/deɪntʃl/)), bin 25 Jahre alt (und senke damit vermutlich eher den hiesigen Altersdurchschnitt als ihn zu heben :blush: ) und bin von "klein auf" begeisterter MMORPG-Spieler. Damals noch angefangen mit EQ2, ging es bald weiter mit WoW und GW1, bis später hin zu GW2, ESO und BDO. Wobei ich meine Hochphase während WoW als Leiter kleinerer Raids und einer kleinen bis mittelgroßen Gilde hatte, habe ich mich in jüngerer Zeit aus derartigen Spielen zurück gezogen. Bei einem MMO sind für mich das aktive, konstruktive Miteinander, die Community, der hart erarbeitete kontinuierliche Fortschritt und der wertschätzende Umgang zwischen Community und Entwickler/Publisher die ausschlaggebenden Elemente. Dinge die man in jüngeren Spielen eher vergebens sucht. :sad: :cry:

Seit ich vor gut einem Jahr das erste Mal von CoE gehört habe, war ich gleich Feuer und Flamme. Das Konzept und das Team haben mich mehr als überzeugt und scheinen aus meiner Sicht genau die Antworten zu liefern, die das Genre dringend braucht, um die bestehenden Probleme zu überwinden und den Spielern wieder den Spaß zurück zu bringen. Genau deshalb habe ich das letzte Jahr über auch eher ambivalente Gefühle für das Spiel gehegt - einerseits konnte ich es kaum erwarten bis es endlich soweit ist, andererseits folgte dem Hype bald die Ernüchterung darüber, dass wir uns noch ersatzlos gedulden müssen. Aus diesem Grund hatte ich dann auch versucht, das Spiel bis zur Exposition o.ä. zur Seite zu legen und erst dann (wieder) aktiv zu werden. Tipp: Das ganze hat offensichtlich nicht besonders gut funktioniert. ;-) Spätestens seitdem ich per Mail die Ankündigung zur Änderung der Store-Preise erhalten hatte und daraufhin erstmal Bloodline per Layaway gepledged habe, war klar, dass das mit dem "Abwarten und Tee trinken" dann doch nichts mehr werden sollte. :-P

Auch die Entwicklung und der Aufbau einer deutschen Community, der Seite und den Gruppierungen um Avagast, Baiern und co. habe ich voller Erwartungen verfolgt und freue mich darauf dann jetzt auch ein aktiver Teil davon zu werden. 8-)

Wie genau die Ausgestaltung meines eylrischen(?) Daseins aussehen wird ist mir zwar noch nicht ganz klar, aber es bleibt ja auch (leider) noch ein bisschen Zeit bis dahin.

Auf ein gutes Überbrücken der Wartezeit und viele tolle Entwicklungen und Releases in 2018! :joy:

Es grüßt, :salut:
Deinjl


Grafschaft Avagast - Die älteste deutschsprachige Community, mit eigenem Herzogtum (Duchy), sucht Mitspieler. Geselle dich zu uns! :cuddle: Friendcode: D74DC0 :love:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Jan 2018 22:18 #2 von Aetrus
Ein herzliches Willkommen von einem Neuen an einem Neuen! :)

Ich orientiere mich derweil auch noch und hoffe, SBS halten sich an ihren Wurzeln und liefern das, worauf die Community schon so lange wartet.


Grafschaft Avagast - Die älteste deutschsprachige Community, mit eigenem Herzogtum (Duchy), sucht Mitspieler. Geselle dich zu uns! :cuddle:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Jan 2018 23:48 #3 von Loki
Na dann sag ich doch mal "willkommen"...wobei du ja nunmal schon länger hier unterwegs bist ;)

Es ist auf jeden Fall schon eine Menge los und das, obwohl es ja eigtl. noch gar kein Spiel gibt. Schon verrückt irgendwie...in meiner "Spielerkarriere" hatte ich sowas auch noch nie. Eigentlich war ich auch immer recht Hype-resistent, aber bei CoE scheine ich all meine Vorsätze zu vergessen :D

Na dann...ich schätze wir lesen voneinander :)

Gruß

Loki

Du suchst noch ein Zuhause in Elyria? Schau doch mal im Discord der Grafschaft Klingenhain vorbei.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Jan 2018 01:06 #4 von Shepardion
Naa dann auch von mir ein herzliches Willkommen Daniel :)

Ich selbst bin erst seid Nov. 2017 dabei aber in der kurzen Zeit hat sich schon einiges getan. Und das mit dem Hype kann ich nachvollziehen. Ich kanns auch kaum erwarten dass das Spiel endlich losgeht und ich fiebere VoxElyria entgegen um überhaupt mal was vom Spiel zu sehen (auch wenns nicht viel sein wird).

Gruß

Shepardion


Baronie Carnaed - Heimat der Verteidiger und Entdecker Avagasts der ältesten deutschsprachigen Community mit eigenem Herzogtum. Geselle dich zu uns! :cuddle:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Jan 2018 01:11 - 14 Jan 2018 01:30 #5 von Kanrax
Auch von mir ein herzliches Willkommen in der Community.

Ich selber bin erst seit September letzten Jahres dabei und in der Zeit die ich mit der Community verbracht habe ist Sie mir ziemlich ans Herz gewachsen.

Mit meinen gerade mal 20 Jahren ziehe ich den Altersdurchschnitt wohl noch mehr in den Keller aber was soll's. In der Zeit die ich nun MMORPG's spiele habe ich eh die Erfahrung gemacht das es deutlich mehr Spaß macht mit älteren Mitspielern die Zeit zu verbringen und ich denke das dies in Elyria auch nicht anders sein wird.

Aber genug von mir ich hoffe das du deinen Platz in der Community finden wirst und eine schöne Zeit mit uns verbringst bis das Spiel dann endlich erscheint. Naja wer weiß vielleicht sehen wir dich mal bei einem unserer Tavernenabende auf unserem Discord und wir freuen uns natürlich über jeden Besucher, besonders wenn er sich dazu entschließt zu bleiben.

Mit freundlichen Grüßen

Kanrax (Richard von Wagner)
Letzte Änderung: 14 Jan 2018 01:30 von Kanrax. Begründung: Korrektur


Baronie Carnaed - Heimat der Verteidiger und Entdecker Avagasts der ältesten deutschsprachigen Community mit eigenem Herzogtum. Geselle dich zu uns! :cuddle:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Jan 2018 23:13 #6 von Zunjin
Herzlich willkommen hier bei uns in der deutschsprachigen Community, Daniel! :zwave:

EverQuest 2 ist auf jeden Fall kein schlechtes Spiel um mit dem Genre zu starten. Unter den Themepark MMOs war es eines der besseren Spiele seiner Zeit.

Die Zeit bis Release wird auch sicher schnell verfliegen, jetzt wo die Alpha #1, die Landselection und KoE im kommenden halben Jahr anstehen und nach und nach mehr Informationen kommen.

Ich hoffe aber, dass wir diesmal nicht wieder ein Jahr auf das nächste Lebenszeichen von dir warten müssen. :blbl:

In diesem Sinne, lieben Gruß

Matthias / Zunjin


Grafschaft Avagast - Die älteste deutschsprachige Community, mit eigenem Herzogtum (Duchy), sucht Mitspieler. Geselle dich zu uns! :cuddle: Friendcode: 9ACCD6 :love:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Jan 2018 10:36 #7 von Deinjl
Wow, vielen Dank für die freundliche Begrüßung und toll, dass ihr auch ein bisschen was von euch erzählt habt! :wave:

Zwischenzeitlich hab ich mich ja auch bis in den Discord verirrt und man bewundere auch meine neue hübsche Signatur! Hat ja nicht sehr lange gedauert bis meine Entscheidung für Avagast fiel. :acute: ...bloß wo genau ich mich in welcher Funktion niederlassen werde, wird wohl erst die Zeit bzw. weitere Infos zum Spiel zeigen. :unsure:

Zunjin schrieb: Ich hoffe aber, dass wir diesmal nicht wieder ein Jahr auf das nächste Lebenszeichen von dir warten müssen. :blbl:

Damit wäre das dann auch gleich mal vom Tisch. :p

Kanrax schrieb: Mit meinen gerade mal 20 Jahren ziehe ich den Altersdurchschnitt wohl noch mehr in den Keller aber was soll's.

Na toll, da fühlt man sich ja dann doch mal wieder gleich (stein)alt. :no: :lol:

Loki schrieb: Eigentlich war ich auch immer recht Hype-resistent, aber bei CoE scheine ich all meine Vorsätze zu vergessen

Tja, was soll ich sagen, um mich ist's auch geschehen :stupid: Aber meinen Respekt habt ihr definitv dafür, dass ihr das schon "so lange" mit macht. :thumbs:
Bei mir ist ja jetzt auch schließlich die Entscheidung für CoE gefallen, anstatt zu versuchen die Zeit bis zu spielbaren Inhalten von CoE mit dem sinnentleerten Spielen anderer 0815-Spiele zu verbringen. ...komisch, ein Hobby um ein Spiel zu betreiben, das noch nicht mal richtig existiert. :unsure: :stupid: :whatis:
...wenigsten bin ich damit ja nicht alleine :salut:


Grafschaft Avagast - Die älteste deutschsprachige Community, mit eigenem Herzogtum (Duchy), sucht Mitspieler. Geselle dich zu uns! :cuddle: Friendcode: D74DC0 :love:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Jan 2018 17:28 - 18 Jan 2018 17:29 #8 von Aetrus
Hallo Deinjl, auch von mir noch schöne Grüße an dich! :)

Deinjl schrieb: ...bloß wo genau ich mich in welcher Funktion niederlassen werde, wird wohl erst die Zeit bzw. weitere Infos zum Spiel zeigen.

Ich denke, so einige wissen noch nicht richtig, was sie später mal genau machen werden, das ergibt sich auch mit der Wahl des Biome und der möglichen Stämme.

Mir schwebt so eine Art "Kundiger" vor, also jemand der Exploration und Lore bevorzugt und sein Wissen anderen zur Verfügung stellt, gerne auch "Auftragsarbeiten" (Führer, Auflärer) übernimmt und - wenn es das Spiel hergibt - sich mit der Archäologie auseinander setzt. Spannend dann die Frage, wie sich da eine Skillung verhält, etwas Kampferprobt sollte er dann natürlich auch sein und daheim möchte er seine Siedlung unterstützen.

Grüße, Aetrus
Letzte Änderung: 18 Jan 2018 17:29 von Aetrus.


Grafschaft Avagast - Die älteste deutschsprachige Community, mit eigenem Herzogtum (Duchy), sucht Mitspieler. Geselle dich zu uns! :cuddle:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Jan 2018 17:57 #9 von Myrmex
Willkommen mein guter Deinjl :)

Haha ach was, ich bin selber 22 jahre alt und das sind eigentlich so einige dich ich kenne die sich für CoE interessieren, aber du ahst recht die meisten sich etwas erfahrener bzw. etwas älterer :)

Avagast und Klingenhain haben eine echte tolle grafschaft und bin überzeugt das sie es top meistern werden ingame, doch auch ich als unabhängiger graf werde nicht tatenlos zusehen.

Der hype kommt und geht, bei mir hatte es auch ca 6 monate lang gedauert bis ich mich hier vorgestellt hatte haha, aber nichts destotrotz bietet uns CoE eine wunderbare Welt des vorstellens, hoffen wir und sammeln wir alles nötige um eine tolle Spielwelt für jede art von Spieler zu bauen :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Mai 2018 21:19 - 11 Mai 2018 21:19 #10 von Androlus
Von mir auch ein willkommen, im discord haben wir ja schon geschrieben aber da ich ja möchte das du dich nicht mehr so alt fühlst ich bin schon 36 und hoffe das du dich jetzt wieder jung und agil fühlst.:box:
Letzte Änderung: 11 Mai 2018 21:19 von Androlus.


Baronie Carnaed - Heimat der Verteidiger und Entdecker Avagasts der ältesten deutschsprachigen Community mit eigenem Herzogtum. Geselle dich zu uns! :cuddle:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum